• Zahle ganz einfach über Paypal
  • Jedes Board handgefertigt
  • Nachhaltigkeit ist und sehr wichtig
  • Zahle ganz einfach über Paypal
  • Jedes Board handgefertigt
  • Nachhaltigkeit ist und sehr wichtig

Longboarden vs. Surfen

Als wir die Surfstrände der französischen Atlantikküste auf der Suche nach den besten Wellen mit unserem alten Bus abklapperten, verliebten wir uns in einem Surfladen in zwei Longboards eines französischen Herstellers, der exklusive Longboards aus heimischen Pinienholz fertigte.

Teilweise skateten wir den Rest des Urlaubs mehr die Küstenstraßen entlang, als dass wir auf dem Wasser waren. 

Wir, das sind Regina Kern und Joschi Lerche.

Blick nach Vorne

Zurück in Deutschland änderte sich an unserem Longboardfieber nichts, bis Joschi in Berlin sein geliebtes Brett geklaut wurde. An diesem Tag beschlossen wir, nicht Trübsal zu blasen, sondern ein erstes eigenes Board zu bauen.

Wir eigneten uns alle Fertigkeiten an, die man benötigt, um ein Longboard zu designen und herzustellen. Unsere langjährigen Erfahrungen aus unseren Jobs als Ingenieur, Ergotherapeutin und Yogalehrerin halfen uns unglaublich, unsere Geschäftsidee voranzutreiben und zwei wunderschöne Produkte auf den Markt zu bringen.

Wir haben uns mit dem Bau von Hydraulikpressen genauso auseinandergesetzt wie mit dem Laminieren von Verbundwerkstoffen, damit wir die Designs, die in unseren Köpfen entstehen, in Produkte umsetzen können.

Verrückte Ideen

Wir hatten uns das alles etwas einfacher vorgestellt und fertigten unzählige Boards, setzen verrückte Ideen um, versuchten uns an unterschiedlichsten Bauweisen und Materialien, steckten unzählige Rückschläge weg. Das alles, um am Ende ein weiteres Board auf den riesigen Skateboardmarkt zu schmeißen? 

Aber bei allem Respekt vor der Konkurrenz, in Form und Bauweise heben wir uns von dem Markt ab. Unsere Bretter sind filigran, leicht und sauschnell. Es fühlt sich an, als würdest Du fliegen.

Unsere Werkstatt

In einer ehemaligen Schmiede im oberbayerischen Andechs haben wir unsere Werkstatt eingerichtet und stellen dort unsere Longboards her.

Neben Longboards fertigen wir in liebevoller Handarbeit auch wunderschöne Balance Boards mit verschiedenen Shapes und Designs.

Unsere Produkte sind absolut nachhaltig. Wir arbeiten nur mit ausgewählten Hölzern aus lokaler Produktion und gehen schonend mit unseren Ressourcen um.


Bildergalerie